Der Jazzclub Bülach wird von
der Kulturkommision
der Stadt Bülach unterstützt.

Medienpartner



©2016 Jazzclub Bülach,
webmaster

 

 

 
Konzertprogramm, Details
   

Freitag, 23. Februar 2024, 20:00 Uhr
Konzert mit Zuschlag

Eintritt für Nichtmitglieder 40.- Franken
mit Kulturlegi 20.- Franken


Das Konzert findet in der Vetropack-Hall im Guss-Areal an der Schaffhauserstrasse 106 in Bülach statt.

Konzertbeginn 20:00 Uhr!

German Songbook & More

Olaf Polziehn Trio & Scott Hamilton

Scott Hamilton USA, Tenorsax
Olaf Polziehn D, Piano
Dave Green GB, Bass
Steve Brown GB, Drums


Olaf Polziehn und Scott Hamilton haben sich bei ihrer gemeinsamen aktuellen CD-Produktion diesmal das reichhaltige Repertoire des „German Songbook“ zum Thema gemacht. Werke deutschsprachiger Komponisten wie Kurt Weill, Hans Eisler sowie Bert Kämpfert und Gerhard Winkler wurden zu internationalen Hits bzw. Jazz Standards. Weltstars wie Nat King Cole, Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Joni Mitchel aber auch Ella Fitz-gerald und Hildegard Knef hatten diese ikonischen Kompositionen in ihrem Repertoire. Olaf Polziehn zählt zu den führenden Jazz- Pianisten Europas. Scott Hamilton gehört weltweit zu den gefragtesten Tenorsaxopho-nisten und ist zweifellos einer der bedeutendsten Mainstreamsaxophonisten der heutigen Zeit. Bass und Drums spielen zwei Meister ihres Faches aus London: Dave Green (b) und Steve Brown (dr).

 

Olaf Polziehn Trio & Scott Hamilton
Olaf Polziehn Trio & Scott Hamilton

    << zurück zur Übersicht