Der Jazzclub Bülach wird von
der Kulturkommision
der Stadt Bülach unterstützt.

Medienpartner



©2016 Jazzclub Bülach,
webmaster

 

 

 
Konzertprogramm, Details
    Reservation

Donnerstag, 22. April 2021, 20:15 Uhr

Das Konzert findet in der Vetropack Hall in Bülach statt


Kings Of Mainstream

Olaf Polziehn Trio Scott Hamilton & Dennis Mackrel

Scott Hamilton, Tenorsax
Olaf Polziehn, Piano
Ingmar Heller, Bass
Dennis Mackrel, Drums


Scott Hamilton ist ohne Zweifel einer der grossen Protagonisten des swingenden Jazz. Das Who's Who in Jazz nennt ihn gar den Mainstream Messias. Souverän spielt Hamilton mit dem Vokabular seiner Ahnen Lester Young, Ben Webster, Coleman Hawkins und Don Byas und hat dabei längst seine ureigene, gewichtige Stimme gefunden. Sein immenser Ideenfluss und ungeheure Gestaltungskraft machen ihn zum bedeutendsten Mainstreamsaxophonisten unserer Tage. Dennis Makrel begann mit zwei Jahren Schlagzeug zu spielen. Bereits im Alter von zehn Jahren wurde er professioneller Musiker. Er entwickelte sein Handwerk in verschiedenen Sparten und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Olaf Polziehn und Ingmar Heller zählen zu Europas führenden Jazzmusiker.

 

Scott Hamilton
Olaf Polziehn Trio

    << zurück zur Übersicht